Online-Kurse und Workouts für Zuhause

Im Lockdown, -später im Urlaub, - wenn du mal nicht aus dem Haus kannst, - der Babysitter dich versetzt, - oder die Arbeit mal wieder länger dauert, mit unserer Mediathek kannst du zuhause aktiv bleiben, mit uns trainieren und Spaß haben.
Rein in die Sportklamotten, Platz schaffen und los geht´s!

Unser highlight Video

Rückenfit mit Nina G

Stechende Schmerzen, steifer Nacken oder sogar Hexenschuss - wenn der Rücken streikt, ist schnelle Hilfe gefragt. Um deine Muskulatur im Rücken und Rumpf zu stärken, sind Kraftübungen ideal. Nina zeigt dir in Ihrem Kurs, wie du dem Rücken mehr Halt und Stabilität gibst und weiteren Beschwerden vorbeugst.

LadyFit Mediathek

HIIT- no Jumping mit Claudi

Gelenkschonendes, hochintensives Intervalltraining (ohne Sprünge) bringt dich an deine Grenzen    und lässt überschüssiges Körperfett schmelzen.  Active-Slot und Pausen wechseln sich bei dieser Trainingsmethode ab.

HIIT mit Claudi

Stoffwechselbooster: Bei HIIT verbrennst du deutlich mehr Körperfett als bei moderatem Fitnesstraining in derselben Zeitspanne. Die Übungen bringen deinen Körper an seine Grenzen, wobei er überdurchschnittlich viel Sauerstoff verbraucht. So wird der Stoffwechsel kräftig angekurbelt.

Rückenfit mit Nina K

Ein schöner Rücken kann nicht nur entzücken! 

Schmerzen ade´ durch einen rundum nachhaltig gesunden und starken Rücken. In diesem Kurs kannst du akute oder chronische Beschwerden reduzieren und weiteren Rückenleiden durch gezieltes Muskeltraining vorbeugen.

Core intensive mit Rebecca

Schlanke Taille, straffer Bauch, weniger Bauchumfang- so killst du die kleinen Pölsterchen am Bauch und sorgst für eine flache und starke Mitte.

LadyFit-Kick-Boxing mit Nina K

Let´s get ready to rumble: Schlag´ und kick´ dich fit und verbrenn´ dabei ordentlich Kalorien. Das ideale Gesamtpaket für straffe Beine und Arme, einen starken Rücken und definierte Schultern. Perfekt für alle, die mal richtig Dampf ablassen wollen.

Lady-Pump mit Nina K

Mit der Langhantel steckst du mit zusätzlichen Gewichten noch mehr Power in dein Workout. Ein trainierter Muskel ist straffer, kann Cellulite reduzieren, die Figur formen und mehr Kalorien verbrennen – also `ran an die Gewichte! Du hast keine Lang- oder Kurzhantel zuhause? Dann werde kreativ und nimm´ einfach mit Sand gefüllte Flaschen oder einen Besenstiel und hänge Waschmittelflaschen dran!

BodyTone mit Nina G

Body Workout ist ein effektives Trainingsprogramm für deinen gesamten Körper, bei dem die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems, Muskelkräftigung sowie Beweglichkeitsübungen miteinander verbunden werden.

Zumba Partner Special Rebecca Stella 2021 

Das etwas andere Workout verbindet Tanz und Training in einem sportlichen Rausch der Lebensfreude. Lass deine Hüften im Takt der Musik sich bewegen und schwingen und spüre so den Rhythmus in dir.

Yoga mit Verena

Namaste: Starke, schlanke Muskeln und mehr Flexibilität und Achtsamkeit- dank YOGA

„Verbinde“ die Säulen des Yogas: Körper, Geist und Seele und nutze diese positiven Effekte für deine Entspannung und das allgemeine Wohlbefinden.

Pilates mit Verena

Übungen für eine starke Mitte.

Pilates ist ein systematisches Ganzkörper-Workout, es gibt den Körper Spannung und Stabilität, und bewahrt ihn dadurch vor Haltungsschäden und beruhigt und entspannt den Geist- ein wahrer „Stressburner“


Stretching mit Nina G

Werde gelenkig wie eine Brezel!

Bei der Dehngymnastik verbesserst du deine Beweglich- und Gelenkigkeit.
Muskeln, Sehnen und Bindegewebe bleiben elastisch und geschmeidig.

Stretching fördert auch ganz nebenbei deine geistige und seelische Entspannung. Carpe diem!

HIIT Partner Workout Rebecca Stella 2021

Gemeinsam wird man stark, stärker am stärksten

Schnapp dir deinen Partner, deine Kinder oder deine Freundin und lass´ dein Fettkiller- Workout beginnen.

Die Express-Einheit hat es in sich - sie ist schnell, intensiv und verbrennt viele Kalorien. Sie bringt dich schnell und gezielt an deine Grenzen. Los geht’s!


Zumba mit Rebecca

Tanz doch einfach mal aus der Reihe!
Ein Muss für alle, die Tanzen lieben und frische Moves und Cardio-Training erleben und spüren wollen. Let´s fetz!

BodyTone mit Nina G

Das optimale Ganzkörper-Workout mit dem Tube.
Die abwechslungsreichen Übungen formen und kräftigen deine Muskeln.
Hast du kein Tube zuhause, verwende ein Theraband oder eine „alte“ Strumpfhose.

Rückenfit mit Nina K

Beweg dich gesund!
Übungen für einen starken und stabilen Rücken.
Du benötigst Kurzhanteln oder nutze kleine Wasserflaschen, für mehr Gewicht- füll sie einfach mit Sand.

Beckenbodentraining mit Nina K

Kleine Übung, große Wirkung!
Diese Muskulatur arbeitet im Geheimen und ist längst nicht nur Frauensache ;)
Stärke deinen Beckenboden, stabilisiere so die untere Wirbelsäule und sorge zusammen mit Bauch- und Rückenmuskulatur für eine aufrechte Haltung.
Du benötigst einen weichen Ball oder verwende ein Handtuch oder Kissen.

LadyFit- Kick-Boxing mit Nina K

Ready for fighting?
Ein explosives Ganzkörper-Workout, das nicht nur höchste Konzentration abverlangt, sondern auch vollen Körpereinsatz. Bist du bereit?

Dance mit Rebecca

Gute-Laune-Training, bei dem du dich ganz nebenbei fit hältst und deine Kondition verbesserst.

HIIT mit Claudi

Bring´ dich zuhause zum Schwitzen und fordere dich selbst heraus.
Das energiegeladene Intervalltraining gilt als echter Fett-Killer. Hol alles aus dir raus, werde stärker, fitter und schneller…

HIIT mit Claudi

Back to top!
High Intensity Interval Training ist das ideale Workout für mehr Kraft und Ausdauer.
Durch hochintensive Phasen und abwechselnde Ruhepausen wird dein Stoffwechsel angekurbelt und die Sauerstoffaufnahme gesteigert.
Geh´ aufs Ganze und hol bei dieser Sportart das Beste aus dir ´raus.

LadyFit- Kick-Boxing mit Nina K

Erwecke die Kämpferin in dir- ein Ganzkörper- Workout, bei dem du Elemente aus dem Kampfsport und dynamische Bewegungsabläufe vereinst.

HIIT-Quicki mit Rebecca

Mimimaler Zeitaufwand, maximale Trainingseffizienz! Der ultimative Fettverbrennungsbooster -  just do it !

Mini DeepWork

Unsere Moni macht eure Muskeln lang und bringt sie dann richtig auf Temperatur.

Rückenfit mit Anja

Das Nichtstun macht schon „Aua“ im Rücken? Du willst es erst gar nicht spüren? Dann hilft dieser Kurs.

BodyTone mit Rebecca

Du willst deinen ganzen Körper (wieder) in Form bringen? Bring deine Muskeln zum Brennen mit diesem Workout mit Rebecca.

Yoga mit Moni

Du sitzt den ganzen Tag im Homeoffice vor dem Bildschirm oder in E-Schooling mit den Kids? Dann gönn dir diese halbe Stunde. Das tut richtig gut!

Dance Special mit Rebecca

Einfach mitmachen, schwitzen und Spaß haben.

Pilates mit Anja

Macht lange, schlanke Muskeln und eine starke Körpermitte.

HIIT mit Claudi

 Das hochintensives Intervalltraining, der Stoffwechselturbo nach den „fetten“ Tagen.

LadyPump mit Claudi

Stoffwechsel- und Immunbooster - dein Ganzkörper-Workout mit Langhanteln!

Body Tone mit Claudia

Flottes Ganzkörperprogramm für straffe Muskeln und einen aktiven Stoffwechsel.

Zumba mit Rebecca

In diesem Video macht unsere Rebecca mit dir einige Zumba-Moves. Zieh dir etwas Buntes an und schwing´ deine Hüften!

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29.06.21

🧡 Liebe LadyFit-Mitglieder 🧡

wir möchten euch heute mitteilen, dass unsere Verwaltung nach dem langen Lockdown II trotz großem Engagement ein hohes Arbeitsaufkommen bewältigen muss.

Deshalb bitten wir euch um Verständnis, dass die Abbuchungen der Mitgliedsbeiträge für den Juni erst Ende Juni und nach und nach im Juli erfolgen werden, versetzt mit den Juli-Beiträgen.

Sollte es Probleme damit geben, sendet uns bitte eine E-Mail, wir finden eine Lösung! Auch bezüglich dem allgemeinen Schriftverkehr bitten wir euch um etwas Geduld.

Wie im Newsletter angekündigt, werden wir als Entgegenkommen wegen der Unannehmlichkeiten durch die bis 07.06.2021 behördlich geltenden Einschränkungen im Studiobetrieb für die erste Juniwoche keinen Beitrag abbuchen, so dass diese erste Woche als Beitragsreduktion für den Juni und als Geschenk von uns zu sehen ist.

 Nach wie vor entfällt seit dem 07.06.2021 die Terminpflicht, bedeutet für euch, dass ihr nur noch die Kurse buchen müsst. Nur für diese gibt es weiterhin eine Beschränkung der Teilnehmerzahl, die wir aber dennoch selten erreichen. Die Anmeldung könnt ihr weiterhin online über unsere Homepage, vor Ort im Studio oder telefonisch vornehmen.

NEU! Derzeit könnt ihr 4 Kurse pro Woche über die Terminbuchung bequem auf unserer Homepage buchen. Darf’s ein bisschen mehr sein? Gerne könnt ihr am Vorabend für einen Kurs am nächsten Vormittag oder tagsüber für einen Kurs am Abend nach freien Plätzen fragen und telefonisch oder vor Ort zu buchen.

Den aktuellen Sommerkursplan (Achtung Änderungen!) entnehmt ihr wie gewohnt unserer Homepage; über die Terminbuchung oder direkt am Aushang im Studio.

Jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen und auf deinen aktiven Re-Start im Studio.

Vereinbare hierfür gerne einen Check-Termin oder starte sicher und optimal mit der Kraftmessung an den eGym-Geräten!

Du bist noch nicht eingewiesen? Dann vereinbare einfach einen Termin!

 

🧡 Liebe Grüße und bis bald aktiv im Studio

 Ingrid Tille & Team